(14.03.2012 06:31 )GT123 schrieb: Im Splash Screen sollte die Fortschrittleiste bis auf z.B. 100% laufen, dann sollte das main aber auch wirklich geladen u. gestartet sein. Momentan läuft die Fortschrittleiste super kurz an (also main.vi ist doch recht schnell geladen) und dann stoppt die F.leiste und es dauert bis das main.vi gestartet ist und tatsächlich läuft.
Ich hab mir das viel einfacher gemacht: Ich blende den Splash Screen (Modal!) ein und darin läuft ein Fortschrittsbalken "im Kreis", so wie beim Windows XP - Start. Es ist ja für den Benutzer vollkommen uninteressant, was da gemacht wird. So lange die SW ein Lebenszeichen und irgend ne "Bewegung" zeigt, ist man beruhigt, weil sich was tut. Ich zeige zusätzlich den SW-Stand und den Hinweis "Initialisierung..." an. Im Splash Screen lade ich per VI-Server das Main-VI im Hintergrund (FP.State = "Hidden"). Den Splash Screen lasse ich so lange laufen, bis in meinem Main-VI alle Initialisierungen durchgeführt wurden, d.h. bis ich im Main an einer bestimmten Stelle angekommen bin. Dann zeige ich das Main-VI-FrontPanel an (FP.State = "Standard") und schließe per (Functional) Global Variable ("Kill Splash") den Splash Screen.
(14.03.2012 06:31 )GT123 schrieb: Geht das vielleicht so, dass ich die Ref. in eine FGV schiebe u. beim beenden des main.vi diese im main.vi selbst schliesse?
Ich würde mir über diese einmal geöffneten Referenzen keine Gedanken machen! Meine Anmerkung zielte eher dahin, Referenzen wieder zu schließen, die du z.b. in einem mehrfach verwendeten SubVI immer wieder öffnest!
A.