INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem bei Langzeitmessung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.05.2012, 12:41
Beitrag #5

Tintin Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2012

6.1
2012
DE



RE: Problem bei Langzeitmessung
Hallo Jens,

vielen Dank für die Hinweise. Da stets der Verlauf der Messwerte seit Messbeginn von Interesse ist, hab ich's jetzt folgendermaßen gelöst:
In Schleife 2 habe ich die besagten Arrays, welche im Fortgang der Messung immer größer wurden, völlig weggelassen, d.h. diese Arrays und die zugehörigen Schieberegister entfernt. Sie dienten ja ohnehin nur der graphischen Anzeige der Messwerte. Stattdessen lade ich nun die Messwerte, welche ja kontinuierlich in eine .txt-Datei geschrieben werden, auf Knopfdruck in Arrays, um sie im xy-Graphen anzuzeigen. Außerdem habe ich eine Funktion integriert, die diese Arrays und damit den xy-Graphen auf Knopfdruck leert. Auf diese Weise kann ich den beanspruchten Speicherbedarf gering halten. Außerdem waren noch einige Queues vorhanden (s. Schleife 1 und 2), die ich nicht sauber konfiguriert bzw. geleert hatte und die deshalb immer größer wurden. Das hab ich jetzt auch noch geändert. Was darüber hinaus noch zu Peaks in der CPU-Auslastung geführt hat, war Microsoft Security Essentials. Nachdem ich LabView und die entsprechenden Dateien von der Prüfung ausgenommen habe, bleibt die CPU-Auslastung konstant gering.

Nochmal danke und viele Grüße
Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Problem bei Langzeitmessung - Tintin - 26.04.2012, 09:06
RE: Problem bei Langzeitmessung - GerdW - 26.04.2012, 09:28
RE: Problem bei Langzeitmessung - jg - 29.04.2012, 11:01
RE: Problem bei Langzeitmessung - Tintin - 06.05.2012 12:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Langzeitmessung mit Eventstruktur Kotti 1 2.936 17.06.2009 22:00
Letzter Beitrag: jg
  Langzeitmessung LaB_Viewer 1 3.241 05.12.2006 17:10
Letzter Beitrag: Lanos

Gehe zu: