INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Werte in einer Zeile angeben

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.05.2012, 14:36
Beitrag #8

Berdschi Offline
LVF-Grünschnabel
*

2013
2012
DE

Deutschland
RE: Werte in einer Zeile angeben
Hallo,

so hab mir jetzt mal das Trim Whitespace angeschaut. Das kannt ich bereits nur nicht unter dem Namen. Leider bringt mir das hier nichts.

(08.05.2012 07:37 )Lucki schrieb:  Da du in der kompfortablem Lage bist, dass das Gerät ein TermEnd-Zeichen (CR) sendet, geht es viel einfacher. Einfach in der Konfiguration TermEnd (Abschlusszeichen) aktivieren (das ist standardmäßig der Fall), und das richtige Zeichen eingeben (Standard ist LF = 0xA, das mußt Du wahrscheinlich ändern in CR = 0xD).
Dann funktioniert es so:

Funktionsweise: Read wartet, bis TermEnd kommt, liest dann die ganze Zeile auf einmal aus und überschreibt die vorher angezeigten Werte in "Terminal". Das ist doch genau das was Du wolltest.
Danke Lucki, das ist so nicht schlecht leider nicht die Lösung die ich brauch.
Ich muss vielleicht meine Frage genauer stellen.
Den Programmcode auf der Wägezelle kann ich nicht beeinflussen und gewünscht ist von mir das ich ein Terminal realisiere das genau die Zeichen umsetzt die von der Wägezelle kommen. CR also als Wagenrücklauf zum Zeilenanfang und nicht als Zeilenumbruch wie es im Moment ist.
Die Zelle steuert das Erscheinungsbild der Werte. D. h. die Zelle ist standartmäßig so eingestellt das sie mir alle Werte in einer Zeile und im Sekundentakt abschliesend mit einem CR schickt. Das sollte dann eben dazu führen das durch das CR wieder an den Zeilenanfang gegangen wird und dort einfach über die alten Werte geschrieben wird.
Wenn ich jetzt aber die Werte fortlaufend sehen will schick ich der Zelle einen Befehl was zur folge hat das die Wägezelle einfach am Ende ein LF zusätzlich anfügt.
Genauso muss ich mit einem Befehl einen Wert direkt anfordern können, der dann einfach dazwischen ausgegeben wird bevor die Zelle wieder in ihrem alten Muster alles ausgibt.

Ich hab unten nochmal zwei Bilder und das Vi über die ich das zum Teil hinbekommen hab.

11.0 .vi  SubVI_Terminal_mit_Sonderzeichen.vi (Größe: 19,5 KB / Downloads: 238)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Werte in einer Zeile angeben - Berdschi - 07.05.2012, 15:35
RE: Werte in einer Zeile angeben - Berdschi - 08.05.2012 14:36
RE: Werte in einer Zeile angeben - jg - 08.05.2012, 15:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Warten auf neue Zeile lohr 10 12.146 17.04.2008 10:11
Letzter Beitrag: lohr

Gehe zu: