INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Chart zur Freqenzmessung aufzeichnen wenn Frequenz=0



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.06.2012, 15:13
Beitrag #1

BodenseeBike Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2012

2016
2016
EN


Deutschland
Chart zur Freqenzmessung aufzeichnen wenn Frequenz=0
Hallo zusammen,

das angehängte VI soll die Drehzahl einer rotierenden Scheibe messen.

Prinzip:
Eine Gabellichtschranke mit Lochscheibe (Die bei Stillstand logischerweise nur high oder low ausgibt, bei voller Drehzahl ein TTL-Signal mit 3,2 kHz auf einen digitalen eingang mit Zähler einer DAQ-Karte gibt)

Über den DAQ-Assistenten lässt sich ja einfach die Frequenz auslesen, man muss aber noch Grenzen für die zu erwartende Frequenz eingeben. Als Minimalwert akzeptiert das Express VI aber nicht "0".

Nun möchte ich aber die Aufzeichnung meiner Daten, die über eine Schleife in eine Tabelle geschrieben werden aber kontinuierlich haben, also auch wenn meine Scheibe gerade steht! Bei meiner Lösung läuft die Schleife aber erst los, wenn diese sich minimal dreht!

Hat jemand eine Idee? Ist meine Herangehensweise falsch oder kann ich irgendwo eine Einstellung vornehmen?

Danke für Eure Hilfe,
Markus


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Frequenzmessung.vi (Größe: 60,64 KB / Downloads: 176)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Chart zur Freqenzmessung aufzeichnen wenn Frequenz=0 - BodenseeBike - 04.06.2012 15:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Änderndes analoges Spannungssignal aufzeichnen MatzeND 2 5.398 28.04.2012 07:26
Letzter Beitrag: MatzeND
  Signal aufzeichnen und simulieren boeder 4 5.255 29.09.2011 07:23
Letzter Beitrag: boeder
  Zeitverzögerung zwischen der Änderung und der Aufzeichnen von Daten Filip 0 2.531 12.03.2007 09:02
Letzter Beitrag: Filip

Gehe zu: