INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Objekt in globaler Variable



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.06.2012, 06:22
Beitrag #3

Stephan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jun 2005

7 | 2011
2005
EN


Deutschland
RE: Objekt in globaler Variable
Vielen dank erst mal.
Vielleicht kurz beschrieben was mein Ziel ist, eventuell gibt es eine noch bessere Umsetzung.
Ich habe, sagen wir mal ein großes über die Jahre gewachsenes Programm.
Um am Prüfstand (nur exe installiert) sporadisch auftretende Fehler besser untersuchen zu können, will ich eine Klasse die mir einfach eine Log-Datei schreibt.

Ich habe mir das wie folgt vorgestellt:
Klasse log welche als Eigenschaft den Dateinamen der LogDatei hat, eine Init Funktion und viele verschiedene Schreibmethoden für String, Integer, Double, verschiedenen Arrays, ...
Damit ich das Klassen Objekt nicht durch die ganzen Vis von oben nach unten verdrahten muß, kam mir die Idee mit der globalen Variablen vom Objekt selbst, was wohl nicht ganz so gut ist.
Wenn ich jetzt DVR verwende und es richtig verstanden habe, würde ich mir in der Init Funktion eine Refrenz vom Objekt erstellen und diese in einer globalen Variablen ablegen und alle Member Funktionen der Klasse würden dann intern nur mit dieser Referenz arbeiten anstatt dem Objekt selbst.
Ist dies so richtig, bzw verständlich was ich meine?

FGV sagt mir leider gar nichts.
Nach kurzem googlen kann ich mir darunter etwas vorstellen jedoch ist mir nicht ganz klar wie ich dies hier einsetzen soll?
War gemeint das Objekt in dem FGV VI zu erstellen und für jeder Memberfunktion ein Case in der FGV zu erstellen?
Wenn dies der Fall ist kann ich mir das OOP doch gleich sparen, oder nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Objekt in globaler Variable - Stephan - 18.06.2012, 11:56
RE: Objekt in globaler Variable - Stephan - 20.06.2012 06:22
RE: Objekt in globaler Variable - Y-P - 20.06.2012, 06:34
RE: Objekt in globaler Variable - Y-P - 20.06.2012, 08:23
RE: Objekt in globaler Variable - BNT - 20.06.2012, 08:57
RE: Objekt in globaler Variable - oenk - 20.06.2012, 11:10
RE: Objekt in globaler Variable - BNT - 20.06.2012, 12:23
RE: Objekt in globaler Variable - rolfk - 22.06.2012, 13:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VIP 2012: Einführung in das objekt-orientierte Programmieren mit LabVIEW BNT 8 19.113 28.10.2012 18:40
Letzter Beitrag: Y-P
  Zugriff von Objekt auf Objekt dessen Attribut es ist Kiesch 1 9.317 26.10.2011 10:28
Letzter Beitrag: Kiesch
  Objekt-Orientiertes Programmieren mit LV8.5 robertow 1 9.061 16.08.2008 23:10
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: