INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten schnellstmöglich wegspeichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.06.2012, 15:37
Beitrag #3

Alexander2312 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2012

2011
2012
DE



RE: Daten schnellstmöglich wegspeichern
Hallo Jens,

danke für deine schnelle Antwort. Die Dateien per TDMS zu speichern habe ich schon probiert, funktioniert auch alles hervorragend. Mein Problem ist nur, dass ich den Anfangsstartzeitpunkt mitgeteilt bekomme und die Todzeit zwischen den Messungen, wärend er die Daten speichert, nicht anzeigt, also direkt danach weitermacht. Somit habe ich zwischen allen Paketen (250 Werte * 20 Kanäle) eine Todzeit, die einfach übersprungen wird und sich später nur schwer rekonstruieren lässt. Ich habe auch schon daran gedacht einen Kanal als TimeStamp zu verwenden, jedoch weiß ich nicht, wie ich Diadem später beibringe, den mit einzurechnen. Am Besten wäre es, wenn jemand weiß, wie man die Daten mit jeweils einem Header über jedem Paket mit der aktuellen Zeit speichert, ohne dabei aber das Express-VI zu verwenden. Im Prinzip also genau das, was das Express-VI macht, aber halt selbst programmiert. Mir ist es bislang leider nicht gelungen... Sad


Gruß,
Alexander
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Daten schnellstmöglich wegspeichern - Alexander2312 - 22.06.2012 15:37

Gehe zu: