INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW lehrnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.08.2006, 10:56
Beitrag #3

Bluegraf Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2006

7.1 - 8.2
2000
kA


Deutschland
LabVIEW lehrnen
<div align="left">
' schrieb:Ich wollte fragen, wie lange es brucht, bis man mit LabVIEW einigermassen umgehen kann und einfache testfunktionen in eine software integrieren kann.

Hallo Mathias,
Am besten ist es natürlich wenn Du jemand zur Hand hast den Du immer mal wieder fragen kannst. In dem Fall schnapp Dir einfach einen nicht zu komplizierten Sourcecode und spiel damit rum. Die Online-Hilfen (Ctrl-H und F1) von LV sind so ziemlich die besten die ich kenne - ich habe mir damals fast ausschließlich mit denen LV selbst beigebracht.
Ein guter Einstieg ohne Hilfe Dritter ist auch das Tutorial das immer bei den Eval-Versionen mitgeliefert wurde (ich weiß nicht, ob das noch so ist). Wenn Du das durch machst hast Du die Grundlagen...
Ersatzweise, da Du ja schon andere Programmiersprachen kennst, könntest Du mal versuchen die Funktion des Producer/Consumer Design Patterns zu analysieren. Da sind die wichtigsten Grundstrukturen verwendet, aber auch ein paar Dinge für Fortgeschrittene und vor allem zwingt die Stuktur zu sauberer Programmierung (je früher man damit anfängt desto besser ;-) Der Begriff Spaghetti-Code bekommt in LV eine ganz neue Bedeutung).

Wenn Du richtig Zeit reinhängen kannst solltest Du schon in etwa einer Woche die ersten einfachen Programme machen können die nicht nur Probierdemos sind. Aber Vorsicht, LV sieht nur auf den ersten Blick einfach aus - es hat genau so viel Fallstricke wie jede andere ausgewachsene Programmiersprache auch.

Viel Spaß!

Gruß,
Bluegraf</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
LabVIEW lehrnen - Mathias - 24.08.2006, 09:54
LabVIEW lehrnen - Mr.T - 24.08.2006, 10:44
LabVIEW lehrnen - Bluegraf - 24.08.2006 10:56
LabVIEW lehrnen - eg - 24.08.2006, 10:57
LabVIEW lehrnen - A.Berndsen - 24.08.2006, 12:22
LabVIEW lehrnen - Y-P - 24.08.2006, 12:45
LabVIEW lehrnen - Mr.T - 24.08.2006, 14:56
LabVIEW lehrnen - Y-P - 24.08.2006, 15:48
LabVIEW lehrnen - Bluegraf - 24.08.2006, 16:13
LabVIEW lehrnen - Y-P - 24.08.2006, 20:17

Gehe zu: