INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

FFT Linienbreite ändern

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.11.2012, 09:13
Beitrag #4

flyerone Offline
LVF-Neueinsteiger

2011
2011
DE

RE: FFT Linienbreite ändern
Danke für die Hinweise.

Dass die Auflösung und die Linienbreite das Gleiche sind, war mir bekannt. Ich war bemüht, die Frage so einfach wie möglich zu halten.

Die Antworten haben mich aber dazu gebracht, die Sample Rate des verwendeten DAQ nochmal zu überprüfen. Wenn man da die default- Werte beim neu erstellen nutzt, erhält man auch in der FFT den schmaleren Peak. Ist ja auch logisch, wenn ich mehr Werte pro Sekunde lese, kann ich auch andere Auflösungen erreichen.
Werde jetzt mal noch nach dem für mich idealen Werten schauen, aber das ist die Lösung.

Besten Dank.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
FFT Linienbreite ändern - flyerone - 13.11.2012, 07:53
RE: FFT Linienbreite ändern - Lucki - 13.11.2012, 08:58
RE: FFT Linienbreite ändern - flyerone - 13.11.2012 09:13
RE: FFT Linienbreite ändern - Lucki - 13.11.2012, 11:36

Gehe zu: