INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array aus Messdatenarrays



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.12.2012, 11:35
Beitrag #1

Yamaha Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2012

11.0.1
2011
DE



Array aus Messdatenarrays
Hallo zusammen,

Ich bin an einem Messaufbau und müsste unter anderem die Messwerte von einem Agilent Datenlogger 34970A Auslessen und bearbeiten.

Zur Herausforderung: Die Werte vom Datenlogger werden in einem String herausgegeben (Wert(Space)Einheit(Komma)Kanal(Komma)Wert.... Bsp: 351 Hz,101,... (Ausgewählte Kanäle aufteigend, 66 insgesamt möglich)
Den String habe ich nun zerelegt und Arrays daraus gebildet, bei welchen ich nun Statistik nach einer Anzahl von Messungen machen möchte (Mean, Std Abw...)
Das Problem ist, das ich nun Arrays habe welche die Werte von allen Kanälen haben. Daraus bräuchte ich Arrays mit nur dem jeweiligen Kanal vom gleichen Index, um mit den jeweiligen Kanälen eine Statistik zu machen.

Also der Datenlogger misst zum Bsp. 5 mal durch gibt mir 5 Arrays wo ich an Anzahl von darin vorhandenen Kanälen (Arraygrösse) Arrays bilden möchte wobei der jeweilige Index (Kanal) von den Arrays ein neues Array bilden sollte.
Das Ganze sollte dynamisch sein.

Leider habe ich noch keine guten Lösungsansätze dazu...

Danke im Voraus für die Hilfe,

Grüsse aus der Schweiz.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

10.0 .vi  Statistik.vi (Größe: 6,65 KB / Downloads: 206)

8.0 .vi  Stringzerleger_Messwerte.vi (Größe: 20,89 KB / Downloads: 205)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Array aus Messdatenarrays - Yamaha - 11.12.2012 11:35
RE: Array aus Messdatenarrays - Kasi - 11.12.2012, 12:59
RE: Array aus Messdatenarrays - Yamaha - 11.12.2012, 18:02
RE: Array aus Messdatenarrays - Kasi - 12.12.2012, 08:26
RE: Array aus Messdatenarrays - Lucki - 12.12.2012, 08:53
RE: Array aus Messdatenarrays - Yamaha - 13.12.2012, 16:54

Gehe zu: