INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

RGT: XLSX erzeugen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.02.2013, 10:21
Beitrag #4

kwakz Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2020 32 Bit
2008
EN

71101
Deutschland
RE: RGT: XLSX erzeugen
Vielleicht bin ich schon einen Schritt weiter. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass LabVIEW das Standardspeicherformat übernimmt, dass im Excel eingestellt ist. Bei einem Gespräch mit der Firmen-IT hat sich herausgestellt, dass in der Firma zentral eingesteuert wird, dass das Standardspeicherformat immer das Office97-Format ist. Selbst wenn ich das Standardformat in einer Mappe ändere ... beim nächsten Excel-Neustart ist wieder das Office97-Format eingestellt.

Daraus ergibt sich ein möglicher Umweg: Kann ich per Report Generation Tool ein Dokument erzeugen (von mir aus auch im Office97-Format) und anschließend im Office2010-Format speichern lassen? Wenn ich anschließend das Dokument öffne und beschreibe, dann sollte ich doch theoretisch den gesamten Zellbereich nutzen können.

Mfg Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RGT: XLSX erzeugen - kwakz - 01.02.2013, 09:41
RE: RGT: XLSX erzeugen - GerdW - 01.02.2013, 09:45
RE: RGT: XLSX erzeugen - kwakz - 01.02.2013, 09:56
RE: RGT: XLSX erzeugen - kwakz - 01.02.2013 10:21
RE: RGT: XLSX erzeugen - kwakz - 01.02.2013, 12:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag