INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

cRIO im Fahrzeug als Logger für "kurze" Events

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.09.2006, 18:52
Beitrag #4

spaceklaus Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.00
2006
kA

77652
Deutschland
cRIO im Fahrzeug als Logger für "kurze" Events
Hallo nochmal!

Im Project Explorer ist das Host.vi unter meinem cRIO zu finden, also ein RT.vi, odder?

Das Speichern geht nun problemlos, habs mit nem Measurment File erledigt. Der Ratschlag die Karte nicht übervoll zu machen ist sehr wichtig, danke dafür extra.

Jetzt ist es aber so, dass ich im FPGA das FIFO voll schreibe und es nach getaner Messung ausgelesen wird. Das ganze muss, soweit ich das verstanden habe (Examples), mit FIFO Write und FIFO Read in einer Schleife laufen. Auch das Schreiben in das Measurement File sollte in der Schleife mit ablaufen, nicht? Das probier ich dann mal alles zusammen.

Vorher mache ich aber die anderen Sachen: Messung über Messeingang mit Signalauswertung starten und VI-Start über rt.exe direkt nach Neustart meiner kleinen RT-Engine. Einziges Ding dabei ist, dass ich alle 12 vorhandenen Analog-Kanäle für meine Messungen brauche und leider kein Dig. I/O-Modul zur Hand ist. So muss ich das letzte vorhandene Analogmodul einstecken (32 Ch., nondiff.) und eine kleine Signalanalyse einbauen. Sollte mir nach alldem gelingen! Ich schätze, ich nehm nen Taster mit Batterie und analysiere das Signal auf einen Schwellwert hin, so dass ich per Interrupt die Messroutine auslöse. Den Interrupt hab ich irgendwo auch schon gesehen...

So denn, ich verabschiede mich für jetzt und freu mich über alles Neue!

Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
cRIO im Fahrzeug als Logger für "kurze" Events - spaceklaus - 17.09.2006 18:52

Gehe zu: