INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB - Maximale Geschwindigkeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.09.2006, 08:15
Beitrag #7

Wiggi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 99
Registriert seit: Aug 2006

7.1
2005
kA


Deutschland
USB - Maximale Geschwindigkeit
' schrieb:hi wiggi,

du scheinst ja wirklich tag für tag weiter zu kommen ! das freut mich !
welche dll hat dir keyence denn zugeschickt ? konntest du sie problemlos als externe bibliothek in LV einbinden ? oder bekamst du auch erst diesen fehler (thread) ?

die dll, die ich auch habe, kennst du ja bereits !

melde dich bitte bei mir, wenn du ein weiteres VI fertig hast ! ich werde heute und morgen zeit haben, um mich noch ein bisschen damit zu berschäftigen !

mfg
blubb0r


hi Blubb0r

Ich schreibe das mal direkt hier rein und nicht als PN (Wer weiss wer das noch einmal gebrauchen kannSmile)

Die DLL Datei einzubinden war das kleinste Problem. Am besten kannst du die Befehle erst einmal probieren, die nur Schreibzugriff benötigen. Das einzige das du bei Lesezugriffen beachten musst ist dass die Werte alle Pointer sind.

Die Werte stimmen zwar noch nicht aber das liegt vermutlich an einem Skalierungswert . Das große Hauptproblem ist zZ das die Daten so langsam ausgegeben werden. Für 1000 Werte brauche ich 70 sekunden. Das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders.

Da der Sensor mit 20µs Arbeiten kann wäre von seiner Seite aus eine Übertragung von 1/20*10^-6=50 000 Werten pro Sekunde möglich.
Ich würde normalerweise sagen das das nicht wirklich realistisch für USB ist...
allerdings schafft es die von Keyence mitgelieferte Software ja auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
USB - Maximale Geschwindigkeit - Wiggi - 15.09.2006, 10:03
USB - Maximale Geschwindigkeit - BKone - 15.09.2006, 10:21
USB - Maximale Geschwindigkeit - Wiggi - 15.09.2006, 11:05
USB - Maximale Geschwindigkeit - BKone - 15.09.2006, 18:14
USB - Maximale Geschwindigkeit - Wiggi - 19.09.2006 08:15
USB - Maximale Geschwindigkeit - Wiggi - 21.09.2006, 16:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Geschwindigkeit von GPIB und RS-232 pru 1 6.612 15.02.2007 16:39
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: