INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

cRIO im Fahrzeug als Logger für "kurze" Events

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.09.2006, 18:56
Beitrag #10

spaceklaus Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.00
2006
kA

77652
Deutschland
cRIO im Fahrzeug als Logger für "kurze" Events
' schrieb:Morsche +gaehn+,
im FPGA machst ein Build Array und legst das per Autoindizierung auf eine FoorLoop in der das FIFO Write liegt, genau.
Am RT Host hast eine TimedLoop die die Werte per Invoke Node per FIFO read (DMA Transfer Target to Host) abholt und direkt in einen RT FIFO schreibt. In der 2ten Schleife hast ein RT FIFO Read mit dem du die Werte wieder abholst und in die Datei schreibst.
Solltest du nicht sehr große Datenmengen haben, kannst auch auf die 2te Schleife verzichten und den Dateiinput gleich in der 1. Schleife programmieren.

Ich bin "leider" im Urlaub und deshalb LabVIEW + FPGA + RIO frei, ansonsten haett ich dir das schon lange programmiert :-)

Hach Freedive!

Das ist perfekt, nun muss es doch auch für mich zu schaffen sein. Ist möglich, dass ich es nach dem Tatort nachher nochmal versuche. Die letzte Beschreibung ist so ausführlich, dass ich es direkt vor Augen habe, ja!

Verzweiflung ereilt mich, wenn ich ein paar LV-Blöcke habe und das Anschliessen nicht so richtig klappt. Ich finde, wohlgemerkt, als Neuling, dass es bei LabVIEW-Funktionsblöcken nicht direkt intuitiv zu erkennen ist, wie und wo man die Parameter alle einstellt. Auch weiss ich, dass man oft zusätzliche Funktionen einbauen muss, dass eine Sache läuft, da bin ich immer ratlos bei der Vielzahl in der Palette. Liegt alles daran, dass ich keinen einführenden Kurs genossen habe, das wirds sein.

Das ist auch sehr nett, dass Du die Sache schon selber programmiert hättest, Danke! Ich muss es aber auch selber schaffen. Wenn Du im Gegenzug Probleme mit der Technischen Mechanik und ANSYS hast, was ja sein könnte, dann kann ich auf dem Feld in mancher Frage weiterhelfen.

So, ich sag mal bis denn und nen sauberen Abend!

Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
cRIO im Fahrzeug als Logger für "kurze" Events - spaceklaus - 24.09.2006 18:56

Gehe zu: