INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Fraktionssammler

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.10.2013, 21:02
Beitrag #6

Orbaxx Offline
LVF-Neueinsteiger

2012SP1f4
2013
DE

13189
Deutschland
RE: Fraktionssammler
Hallo Markus, hallo GerdW,

vielen Dank, dass ihr euch meinem Problem annehmt. Ich habe gestern abend im Labor noch das Projekt als 2011er Version gespeichert und gerade zu Hause versucht die LLB daraus zu erstellen. Das hat nicht funktioniert... Deshalb vielen Dank Markus für das Downgrade!

Danke für deine Tipps GerdW, ich werde morgen im Labor versuchen das WaageLesen neu umzusetzen und die Relaisfunktionen zusammenzufassen. Das mit dem ErrorCluster: Ist damit gemeint, dass ich einfach meine SubVI's als "SubVI mit Fehlerbehandlung" erstelle, sodass ich dann Fehlereingang und Fehlerausgang habe um diese zum "Durchschleifen" zu nutzen?

Die Funktion "-1" habe ich leider übersehen, das werde ich auch anpassen. (Mich hat die Fülle an Funktionen und Elementen im ersten Moment eh erschlagen :-D)

Die Kern Waagen liefern wenn ich den "w"-Befehl schicke immer im folgenden Format zurück:

Bei negativem Gewicht in \-Code-Ansicht: \s-\s\s\s\s\s\s\s\s\s1\sg\s\s\r\n ergibt in normaler Anzeige „- 1 g “ oder
bei positivem Gewicht in \-Code-Ansicht: \s\s\s\s\s\s\s\s\s\s\s0\sg\s\s\r\n ergibt in normaler Anzeige „ 0 g “

Also es ist so, dass immer 11 Zeichen vor dem Gewicht stehen. Ich teste das mit ScanFromString!

Zu den Testbedingungen: Die müssten soweit ok sein. Ich hab einfach falsch strukturiert und das mit dem selben Wert in den verschiedenen Indicators falsch gemacht. War ein sinnfreier Versuch ;-) Dachte es seien dann durch unterschiedliche Benennung unterschiedliche Variablen. Muss mehr dataflowthinken ;-)

Danke schonmal soweit,

Orbaxx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Fraktionssammler - Orbaxx - 12.10.2013, 16:52
RE: Fraktionssammler - Orbaxx - 13.10.2013, 16:37
RE: Fraktionssammler - GerdW - 13.10.2013, 17:09
RE: Fraktionssammler - Y-P - 13.10.2013, 20:04
RE: Fraktionssammler - GerdW - 14.10.2013, 09:16
RE: Fraktionssammler - Orbaxx - 14.10.2013 21:02