INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kern Waagensteuerung (via kern.llb)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.11.2013, 18:37
Beitrag #1

Tobbel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2010

2013
2009
DE

38106
Deutschland
Brick Kern Waagensteuerung (via kern.llb)
Hallo LabViewer ;-)

Der Kontext:
... derzeit versuche ich drei Kern Präzisionswaagen mit Hilfe von Labview anzusteuern und die Messwerte auszulesen. In den Unterlagen die ich vorort auftreiben konnte, waren eine LabView-Bibliothek "kern.llb" inklusive "devices.ini" ... aber leider keinerlei Dokumentation ... in der Bibliothek ist alles dabei von "Initialisierungs VI über Close, Measure und und und.... es lässt sich jedoch keinerlei Verbindung zu den Waagen herstellen bzw. Messwerte auslesen.... aufgrund nachfolgendem Problem.

Das Problem:
Nach Start des Vi's taucht sofort ein "Model Property" Fehler auf.. das ist höchstwahrscheinlich auf die devices.ini zurückzuführen, da entscheidende VI's ("KERN Get Device Property") auf diese zugreifen und Informationen abrufen wollen... (devices.ini ist jedoch komplett leer...). Ich konnte bisher nicht herausfinden was genau in die variable "Device Model" hinein muss bzw. welche Nomenklatur für das Gerätemodell gilt.

Die Frage:
Hat IRGENDWER Erfahrung mit der Ansteuerung über die kern-Gerätetreiber? Oder etwas Dokumentation? (Habe den KERN-Support schon angeschrieben, aber man kann es ja immer an auch an anderen Orten versuchen! ;-))

Eine Ansteuerung ohne Gerätetreiber über VISA-Befehle ist zwar auch möglich, hat sich bisher aber als nicht sehr stabil/zuverlässig erwiesen...

Ich hoffe, dass jemandem dieses Problem schon über den Weg gelaufen ist! ;-) Schonmal ein Dankeschön jede Hilfe/Hinweise. ^^


Angehängte Datei(en)
8.6 .llb  kern.llb (Größe: 217,83 KB / Downloads: 544)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kern Waagensteuerung (via kern.llb) - Tobbel - 08.11.2013 18:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  [split] Datenerfassung Kern-Waage braendy 1 3.247 18.10.2020 15:49
Letzter Beitrag: GerdW
  Kern Waage Yilhak 1 5.530 29.06.2016 07:23
Letzter Beitrag: GerdW
  Befehl and KERN Waage senden. Heartless 4 8.052 29.06.2015 12:42
Letzter Beitrag: Schwand

Gehe zu: