INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Spannungsverlauf detektieren

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.11.2013, 09:49
Beitrag #2

dbuckl Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

10
2013
DE

Deutschland
RE: Spannungsverlauf detektieren
Ich bin jetzt selbst einigermaßen weiter gekommen und konnte schon mal den Bereich 1. auftrennen.
Für den Bereich 2 versuche ich bei einer Unterschreitung des Bereichs von Umin zu Umittel um 20% zu triggern auf eine fallende Flanke um damit zu erkennen welche Zeit ich in meinen "Waveform Subset"-Baustein als Startzeit einglesen muss um den Bereich zu trennen.

Das ist mir denke ich von der Logik auch gelunden jedoch kommt folgende Fehlermeldung wie im Bild zu sehen. Scheinbar ist die
Zeit die ich erhalte kein vielfaches von dt. Daraufhin habe ich das Subvi das ihr in dem Bild seht eingefügt das den Wert erst durch dt teilt und ein "Round Toward +Infinity" danach wird es wieder mit dt multipliziert. Damit sollte es ja eigentlich gerundet sein, doch wie ihr in dem Bild "round.vi" zu dem SubVI seht sind es am ende mindestens genauso viele Stellen.
Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter Confused

Hoffe Ihr könnt mir helfen?

Gruß Domi

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Spannungsverlauf detektieren - dbuckl - 21.11.2013, 13:11
RE: Spannungsverlauf detektieren - dbuckl - 25.11.2013 09:49
RE: Spannungsverlauf detektieren - jg - 25.11.2013, 13:41

Möglicherweise verwandte Themen...