INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Blockdiagramm verschwindet beim freien Platz Schaffen.

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.02.2014, 10:33
Beitrag #1

GodfatherTB
Unregistered

Blockdiagramm verschwindet beim freien Platz Schaffen.
Hallo LV-Forum,

ich habe einen Bug bei LV2012.
Wir haben zur Erfassung und Weiterleitung von Messwerten ein VI, welches aus einer Textdatei über ein Sub-Vi Werte einliest und diese in Globale Variablen schreibt.
Das Blockdiagramm dazu ist sehr groß. (Füllt in der Breite drei Monitore und kann meilenweit gescrollt werden)
Die Größe liegt daran, dass die Messwerte (etwa 1000 Stück) einzeln und großteils parallel abgefragt werden, damit wir eine Abfragerate von etwa 4 Hz halten können.

Wenn ich jetzt mit Strg + gedrückter linkter Maustaste etwas Platz schaffen will um neue Variablen einzupflegen, verschwindet das komplette Blockdiagramm.
D.h. ich sitze dann vor einem leerem Blockdiagramm (wie bei einem neuem VI) auch ohne Scrollbalken. Frontpanel ändert sich nicht.

Ist dieser Bug bekannt? Gibt es Lösungsvorschläge?
Kann das VI leider nicht posten.

Gruß,

Christian
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Blockdiagramm verschwindet beim freien Platz Schaffen. - GodfatherTB - 11.02.2014 10:33

Gehe zu: