INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitabhängige Start/Stop Routine von Pumpen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.02.2014, 22:01
Beitrag #12

paul.rei Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2014

2013
2013
DE_EN



RE: Zeitabhängige Start/Stop Routine von Pumpen
Hallo,

Danke für die Hilfe. Ich hatte das noch nicht ganz drauf mit dem Aufräum-tool nun weiß ich wie das gemeint ist. Das mit dem race conditions war mir auch noch nicht klar gewesen.
Die lokalen Variablen habe ich verwendet mit der Annahme, dass ich somit die Routine entlaste. Im Prinzip möchte ich ja nur, dass die Routine ohne stopp immer wieder wiederholt wird sobald sie gestartet wird bis sie manuell gestoppt wird.

Es sind 6 quasi identische States, da ich in jedes State eine Aktion packen will um möglichst fehlerfrei die Routine durchlaufen zu lassen. Ich dachte das ist sinnvoller als würde ich mit Timeouts oder ähnlichen anfangen. Zum Verständnis also so:
State 1: Start der Filtrationspumpe mit bestimmter Drehzahl
State 2: Der Timer (2 Stunden) läuft ab bis auf 0 in diesem Fall wird der Folgecase abgerufen. 2te Bedingung wäre ein zu hoher Druck.
State 3: Abstellen der Filtrationspumpe, öffne ein Ventil.
State 4: Start Spülung mit Pumpe für 2 Minuten (Timer bis auf 0)
State 5: Stopp der spül Pumpe und Schließe Ventil,
alles Reset
State 1: ....(das gleiche von vorne)
Bin ich den damit total auf dem Holzweg?

RubeGoldberg habe ich schon oft im Forum gesehen, ich hoffe das legt sich mit zunehmender Erfahrung Wink

Paul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeitabhängige Start/Stop Routine von Pumpen - paul.rei - 24.02.2014 22:01

Gehe zu: