INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Diagrammdaten nach Excel exportieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.08.2014, 15:19
Beitrag #10

Lab4y Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2014

2011
2014
DE



RE: Diagrammdaten nach Excel exportieren
Hallo Gerd,

also zunächsteinmal muß ich mich wieder sehr bei dir bedanken für deine Hilfe.

Ich versuche nun deine Erklärung auf mein Diagramm anzuwenden, um das ganze im Detail zu verstehen.

Aktuell zeigt mein Diagramm mir Daten von 5 Sekunden an. Danach wird es gelöscht und fängt wieder neu an. Mein DAQ-Assistent drückt bei 100 zu lesenden Werten bei einer Rate von 1 KHz alle 0,1 Sekunde einen Wert in das Diagramm.

Heißt das mein Diagramm kann sich aktuell (1024*0,1 =) 102,4 Sekunden etwas merken? Ich könnte also die x-Achse so verstellen, dass mir 102,4 Sekunden lang Werte angezeigt werden im Diagramm. Dann kann ich mir alles was in den 102,4 Sekunden an Daten angezeigt wird nach Excel exporieren? Ist meine Annahme richtig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diagrammdaten nach Excel exportieren - Lab4y - 21.08.2014 15:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Glob. virtuelle Kanäle exportieren unter DAQmx 8.9.5 DAS-Lab 1 3.697 11.02.2010 00:28
Letzter Beitrag: jg
  Datenexport nach Excel reputs 4 5.298 02.02.2008 15:55
Letzter Beitrag: ChristianS

Gehe zu: