INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Scheiben Darstellung im Intensitätsdiagramm

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.10.2014, 07:55
Beitrag #9

blisnez Offline
LVF-Grünschnabel
*

10
2007
kA

56xxx
Deutschland
RE: Scheiben Darstellung im Intensitätsdiagramm
Hallo Jens,

Nein natürlich nicht, es war auch ironisch von mir gemeint, vielleicht hätte ich das mit dem Smilie versehen müssen. OK, Ist nicht angekommen, Schwamm drüber. nichts für ungut.
Ernst beiseite... Spaß rein…
Dass mit dem 3D Graphen muss ich mir noch mal angucken, ob das wirklich geht. Ich möchte es nicht wie ein Landschaftsbild darstellen, sondern als Kugelförmigen Körper mit entsprechendem Farbverlauf.
Hab zwar als PC eine 6j. alte Maschine, läuft das ganze recht langsam, drum kümmere ich mich später, erst muss die Programmroutine stimmen. Bin jetzt in der Optimierungsphase.
Viele fehlende Pixel (Punkte), war auch vorher klar, habe auch damit gerechnet.
Einige Pixel werden zum Teil überschrieben, ist auch klar, da gleiche Anzahl der Messpunkte in das kleinere Scheibenumfang rein geklopft wird dazu kommt falsche oder nicht optimale Rundung der Koordinaten etc. Das meinte ich mit der Arraygröße bzw. Anzahl der Messwerte anpassen.
Außerdem Artefakte im Bild. Möchte zwar ungerne Messwerte verfälschen, probiere aber trotzdem später zu interpolieren bzw. evtl. nur die Zwischenräume zu füllen.

VG
John

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheiben Darstellung im Intensitätsdiagramm - blisnez - 08.10.2014 07:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Farbverlauf am Intensitätsdiagramm änder, Wie? Skymaster 2 7.163 21.11.2005 16:28
Letzter Beitrag: Skymaster

Gehe zu: