INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hat LabVIEW nachteile?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.10.2006, 14:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2006 14:34 von IchSelbst.)
Beitrag #9

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Hat LabVIEW nachteile?
' schrieb:Ja, Bugs gibt es auch in LabVIEW, aber hier eher weniger als das im Durchschnitt der Fall ist.
Weniger als was? Zu dem Komparativ weniger gehört die zu vergleichende Programmiersprache.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Bugs sehr wohl aussagekräftig sind - mit diesen, nicht mit den systembedingten Eigenschaften muss(te) ich mich jeden Tag rumschlagen.

Zitat:Was Wiggi mit seiner Frage meinte, sind wohl mehr die systembedingten Nachteile.
Eigenschaft Eins: Ctrl-B - Löschen nicht benutzer Verbindungen.
Dieses Feature hab' ich ganz schnell wieder beiseite gelegt. Da werden nämlich im gesamten VI die entsprechenden Verbindungen gelöscht - also auch die, die gerade nicht am Bildschirm sichtbar sind. Ich hätte mir gewünscht, dass nur die gelöscht werden, die ich gerade sehe. Dann weis ich nämlich, was weg kommt.
Eigenschaft Zwei: Ctrl-C/Cltr-V - "Kopieren".
Ich will das kopieren, was ich sehe. Und sehen tue ich nur die "Lokale Variable" eines Objektes - nicht aber dessen Frontpanel-Darstellung bzw. Blockdiagramm-Control. Wenn ich kopieren will, geht das also nur mit Ctrl-Drag&Drop.
Eigenschaft Drei: Erweiterung bzw. Umnummerierung eines Clusters.
Hat schon mal einer von euch einen Cluster erweitert und dann die Elemente, damit wieder alles schön der Reihe nach geht, umnummeriert? Und hat dann gekuckt, was mit den bestehenden Eigenschaftsknoten passiert ist? Die passen sich nämlich nicht der Umnummerierung an.
Eigenschaft Vier: Konstante Strings in der Art "#define MyIniSchlüssel MyIniKey"
Dieses Feature vermisse ich. Ich kann mir zwar mit einem Globalen StringArray behelfen - das ist aber eine Notlösung.
Eigenschaft Vier: Pro VI ein respektive zwei (Window-)Fenster.
Was tun, wenn ich gleichzeitig in mehrere VIs kucken will? Ganz schwierig zu handeln, besonders dann, wenn zusätzliche VIs offen sind. Umschaltung mit ALT-TAB ist da noch am schnellsten. Nur: wie in der Fenster-Auswahl-Liste das richtige Finden? Text (VI-Name) lesen?

Zitat:und bei wem nicht, der ist eben langsam.
So ein schwachsinniges Argument

Apropos Smiliy: Kann mir mal jemand den Unterschied erklären zwischen diesem Dry(Glare( : glare : )

Eine ganz wichtige Eigenschaft hab' ich vergessen: Der Speichermanager. So wie ich das bisher mitbekommen hab' gibt es nur einen Speicherbereich für alles. Das kann beim Reservieren von neuem Speicher zu Problemen führen. Nur: Wen interssiert das. Die hierdurch erzwungende Zeitverzögerung merkt der Anwender gar nicht - im Gegensatz zu machem Bug.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hat LabVIEW nachteile? - Wiggi - 25.10.2006, 08:13
Hat LabVIEW nachteile? - jg - 25.10.2006, 08:59
Hat LabVIEW nachteile? - Lucki - 25.10.2006, 11:29
Hat LabVIEW nachteile? - Wiggi - 25.10.2006, 12:39
Hat LabVIEW nachteile? - jg - 25.10.2006, 12:39
Hat LabVIEW nachteile? - IchSelbst - 25.10.2006, 12:51
Hat LabVIEW nachteile? - Lucki - 25.10.2006, 13:08
Hat LabVIEW nachteile? - jg - 25.10.2006, 13:30
Hat LabVIEW nachteile? - IchSelbst - 25.10.2006 14:34
Hat LabVIEW nachteile? - IchSelbst - 25.10.2006, 14:44
Hat LabVIEW nachteile? - Kvasir - 25.10.2006, 15:02
Hat LabVIEW nachteile? - jg - 25.10.2006, 15:08
Hat LabVIEW nachteile? - Oliver Listing - 25.10.2006, 17:25
Hat LabVIEW nachteile? - Wiggi - 30.10.2006, 08:49
Hat LabVIEW nachteile? - sgersing - 14.11.2006, 14:32
Hat LabVIEW nachteile? - Oliver Listing - 14.11.2006, 14:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Was für Nachteile haben Lokale Variablen Lucc 16 14.112 19.12.2007 10:34
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: