INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Aufzeichnung Schalldruck --> Darstellung und Spektrumsanalyse

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.03.2015, 14:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 14:35 von man1acc.)
Beitrag #1

man1acc Offline
LVF-Grünschnabel
*

2012
2010
DE

81XXX
Deutschland
Aufzeichnung Schalldruck --> Darstellung und Spektrumsanalyse
Servus zusammen,

unsere Praktikantin ist grade am verzweifeln.
Sie zeichnet mit angehängtem VI ein Schalldrucksignal über ein USB 9162 Carrier und ein Industriemikrofon an. Laut Datenblatt gibts 10mv / pa.
Wenn wir alles verkabeln und ein Skalierung von 1 einstellen sieht das Signal zumindest nach was aus. Wenn ich 1mv / pa einstellen will - damit nur Werte (durch reinbrüllen Big Grin) maximal ca. 2 groß sind muss ich die Skalierung ja anpassen? Aber alles <1 an Skalierung quittiert mir Labview mit einem nichtmehr funktionierenden VI (nichtmal ein Signal wird angezeigt).

Die Dame würde zumindest gern einen realistischen Schalldruck aufzeichnen können - was macht sie falsch? Weiterhin soll das Signal nachher nach Hz-Spektrum aufgesplittet werden. Mit Labview und FFT hat sie aber noch nie gearbeitet - ich ebenso wenig.

Ich hoffe ihr könnt ihr/uns irgendwie helfen!

Danke & Gruß
man1ac

Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Kontinuierliches Messen_Spannung_neu.vi (Größe: 20,7 KB / Downloads: 271)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Aufzeichnung Schalldruck --> Darstellung und Spektrumsanalyse - man1acc - 04.03.2015 14:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aufzeichnung *.wav snuz 1 4.372 15.10.2010 12:44
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: