INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

"rentrant" SubVI zum Triggern von Events



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.04.2015, 08:27
Beitrag #3

Oli_N Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Oct 2006

9.0
2006
kA

3053
Schweiz
RE: "rentrant" SubVI zum Triggern von Events
Besten Dank GerdW

Mein aktuelles Problem liegt darin, dass ich die Events eigentlich nicht gleichzeitig triggern möchte, sondern bewusst sequenziell.
Solange mein gezeigtes SubVI nicht "reentrant" war hat auch alles prima funktioniert.
Der Grund dass ich es nun "reentrant" gemacht habe hat einen anderen Hintergrund. Vieleicht ist es am besten wenn ich es versuche wieder "nicht reentrant" zu machen und mein anderes Problem anders löse.
Ich verstehe nur noch nicht ganz wieso nicht im SubVI gewartet wird bis der entsprechende Event beendet wird, wenn das SubVI als "reentrant" definiert ist. Wenn ich z.B. 4 SubVIs nebeneinander platziere sollten diese doch trotzdem sequenziell abgearbeitet werden, auch wenn sie "reentrant" sind.

Bis anhin habe ich meine Steuerungen immer ähnlich aufgebaut und das hat auch immer prima funktioniert.
Ich habe das Ganze hier mal "sehr" vereinfacht versucht darzustellen:
   


Bei meinem aktuellen Problem sieht das Ganze dann "sehr" vereinfacht etwa so aus:
   

Das heisst wenn die Events nun durch definieren von "reentrant" gleichzeitig getriggert werden, verstehe ich dass das Ganze nicht funktionieren kann.

Gruss
Oli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: "rentrant" SubVI zum Triggern von Events - Oli_N - 28.04.2015 08:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frage zur Architektur: Statemachine und Wait for Events tuhpon 6 3.465 18.03.2024 16:14
Letzter Beitrag: tuhpon
  Event Triggern über boolean Anzeige simcum 6 2.878 25.02.2023 14:57
Letzter Beitrag: simcum
  Bedienelemente bündeln zum Auslösen eines Events Marcusius 12 8.119 03.09.2019 17:24
Letzter Beitrag: Marcusius
  Mausrad bei Events/Casestrukturen Schwand 1 3.468 20.09.2016 08:30
Letzter Beitrag: Schwand
  Dynamische Events programmatisch auslösen AMueller 6 6.479 22.04.2016 07:43
Letzter Beitrag: GerdW
  Event Structure mit Boolean True triggern HotProp 6 6.269 06.07.2015 12:19
Letzter Beitrag: Kiesch

Gehe zu: