INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Button an Fensterrand anheften



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.05.2015, 09:18
Beitrag #4

Peter Schramm Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2013

2014
2013
kA


Deutschland
RE: Button an Fensterrand anheften
(12.05.2015 13:45 )Trinitatis schrieb:  3. Idee:
Wenn du dein Panel vergrößerst und ein Element hast, das sich mitvergrößern soll, dann kann man unter das Element / die Elemente, das am jeweiligen Rand liegen soll ein Gestaltungselement legen, dieses durchsichtig machen und mit dem / den Controls, die am FP-Rand bleiben sollen gruppieren. Das Gestaltungselement muss dabei allerdings über die jeweiligen Panelgrenzen hinausragen, mit denen es sich verschieben soll.

Da ich noch eine Tabelle verwende, die sich der Fenstergröße anpassen soll, ist dies die einfachste Lösung.
Auf ein extra Gestaltungselement kann ich verzichten, da der Button wird auch so verankert sobald ich die Tabellengröße an das Fenster anbinde.

Vielen Dank
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Button an Fensterrand anheften - jg - 12.05.2015, 13:19
RE: Button an Fensterrand anheften - Peter Schramm - 13.05.2015 09:18

Gehe zu: