INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Digital Out, einzelne Werte ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.06.2015, 10:32
Beitrag #9

tobi45f Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 59
Registriert seit: Feb 2015

11.0
2015
EN


Deutschland
RE: Digital Out, einzelne Werte ändern
Hallo Jens,
ich muss wegen dieser VI nochmal stören.
An sich läuft das Ding wie gewünscht, Danke noch einmal.
Aber jetzt, wo ich die Digital Ins nutze bekomme ich ein Problem.
Das Modul hat 16 Inputs und 16 Outputs. Die einen über Port 0, die anderen Port 1 (falls das einen Unterschied macht, da es sich ja um ein Modul handelt).
Nun verwende ich in der VI eine Hauptschleife, in der meine Temperaturen, Analogwerte und eben die Digital Inputs von dem Modul eingelesen werden.
Über eine Queue gehe ich in eine andere Schleife um laufzeitunabhängig meine Digital Outputs zu schalten.
Nun kommt leider bei den Tasks ein Fehler
"Error 201105 occured at DAQmx Start Task.vi
Task Name _unnamed Task <45>"

Ich weiß nichtmals, warum unnamed und warum 45. Ich habe nur 16 in 16 out und alle haben einen Namen Big Grin

Ich nehme an, dass der Fehler der ist, dass es sich um ein Modul handelt, das an zwei verschiedenen stellen Tasks erstellt und auch beendet. Die Frage ist, kann man überhaupt Input und Output zusammen erstellen?
An sich arbeitet er richtig trotz Fehler. Ich könnte diesen natürlich ignorieren aber richtig machen ist schon schöner Big Grin

Gruß Tobias

PS: das mit den richtigen beenden von den Queues hab ich immernoch nicht verstanden Big Grin also verstanden schon aber ich weiß nicht, wie ich es umsetzten kann


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  01_3_1_erster_Erwärmungslastzyklus.vi (Größe: 82,21 KB / Downloads: 155)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Digital Out, einzelne Werte ändern - tobi45f - 12.06.2015 10:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Falsche Werte durch paralleles Einlesen digitaler und analoger Werte daxel 13 12.228 20.08.2013 12:03
Letzter Beitrag: daxel
  dateneingabe: werte einer variable nach einem bestimmten Verlauf/Profil ändern alibaba79 1 3.836 20.10.2006 22:04
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: