INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kreisförmige Filtermaske - Array



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.08.2015, 13:26
Beitrag #1

fischer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2014

2014
2014
DE


Deutschland
Kreisförmige Filtermaske - Array
Hallo liebe LabVIEW,

Mein Problem scheint recht simpel, aber ich verzweifel...
Ich möchte eine kreisförmige Filtermaske erstellen, die ich in einem Array ablegen will, dazu will ich LabView sagen, wie viele Pixel Durchmesser bzw Radius der Kreis haben soll.
Das innere des Kreises, fülle ich nach dem Abstandsgesetz mit 1en auf.
Ich frage also ob x²+y² kleiner gleich r² ist, wenn ja schreibt er eine 1 in das jeweilige Array-Element (Kreisformel), funktioniert soweit auch alles ohne Probleme, nur jetzt wird es für mich kompliziert.
Die "Pixel" die nicht komplett innerhalb des Kreises liegen, sondern nur von diesem tangiert werden, sollen aber keine 0en enthalten, sondern sozusagen die "Fläche" die der Kreis vom Pixel schneidet, also die Schnittmenge des Pixels mit dem Kreiselement in diesem Pixel.

Im Endeffekt sind im inneren des Arrays also 1en und in den Ecken 0en. An den Kanten der 1en sollen dann aber halt Dezimalwerte zwischen 0 und 1 stehen, je nachdem wie groß die geschnittene Fläche ist.

Ich hoffe, dass mein Problem so klar geworden ist und mir jemand von euch helfen kann.

Euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße, Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kreisförmige Filtermaske - Array - fischer - 14.08.2015 13:26

Gehe zu: