RE: TCP Verbindungs-ID
Nicht wirklich...
Der Test mit LV2015 brachte erwartungsgemäß das gleiche Ergebnis und zu dem Versuch mit einem weiteren Gerät bin ich heute nicht gekommen. Da muss die IT erst einem weiteren Gerät die Freigabe geben. Wie gesagt, so viel Erfahrung habe ich noch nicht mit TCP! Meine Programme laufen meistens über Wochen und Monate, somit habe ich bis jetzt immer die Netzwerkverbindung geöffnet, Nachricht gesendet und Port wieder geschlossen, ich habe im Normalfall alle Zeit der Welt für diese Abfragen. Wenn Fehlermeldung, dann einfach noch einmal. Das klappt auch mit der FGV, da ich dort ja nur COM /IP-Adresse als String übergebe.
Nun wollte ich endlich einmal einen universellen Treiber basteln und dann ....
Was ich immer noch nicht nachvollziehen kann ist, dass alle Befehle im Init-Case abgearbeitet werden, dies können auch zehn Abfragen nacheinander sein (!), und bei der sofortigen Weitergabe der Id in den nächsten Case ein Fehler auftritt. Ich glaube da einfach noch nicht an die Hardware.
Viele Grüße
Harald
PS: gerade noch einmal deinen letzten Post gelesen...
Du kannst also auf Netzwerkgeräte zugreifen? Somit wäre in meinem "Forum.vi" nur Befehl, Port und Id zu ändern um dies auszuprobieren? Darf ich dich um diesen Gefallen bitten?
Eine falsche Übergabe in LV schließe ich aber auch aus, weil die Sonde und auch die auch der "Variant nach serialisierte Daten" immer die gleichen Werte ausgeben. Morgen erhasche ich aber auch noch einmal den IT-Spezi.
|