INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XY - Graph Echtzeitdarstellung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.01.2017, 19:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 19:37 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.435
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: XY - Graph Echtzeitdarstellung
Hallo Bene,

bitte Profil_ergaenzen, wenn du jetzt mit LV2016 arbeitest!

Zitat:habe ich einen XY- Graph bei dem sich in Abhängigkeit der Zeit der X Achsenabschnitt verschiebt und ein Cursor einen eingelsenen Messwert darstellt.
Das scheint ja zu funktionieren…
Wozu überhaupt der XY-Graph, wenn du da nur einen Cursor bewegst?

Zitat:Das funktioniert alles auch soweit das Problem ist nur, dass ich das gerne so schnell wie möglich laufen lassen würde damit die grafische Ausgabe flüssig läuft. Allerdings ist
bei mir so bei ca. 20 Hz schluss.
Mal überlegen: du hast die TWL mit f=1kHz und dt=50ms konfiguriert. Und erreichst damit 20Hz.
Ist doch alles ok, würde ich sagen! Big Grin

Nochmal: mehr als 20Hz sind nicht sinnvoll - schneller kannst du auch nicht gucken!

Wie hast du eigentlich deinen DAQmx-Task definiert?

   
- Ersetze die TWL durch eine normale While-Loop!
- Du brauchst keine Wartezeit in der Loop, sondern nur eine vernünftige Vorgabe für Samplerate und Anzahl der zu lesenden Messwerte im DAQmxTask!
- Du brauchst keine Sequenz im VI, sondern kannst alles per DATAFLOW regeln!
- Du kannst die 4 Propertynodes, mit denen du den Graph konfigurierst, zu einer zusammenfassen!
- In deinem VI fehlen Properties wie "ActivePlot" und "ActiveCursor"…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
XY - Graph Echtzeitdarstellung - Bene87 - 25.01.2016, 12:40
RE: XY - Graph Echtzeitdarstellung - GerdW - 16.01.2017 19:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Echtzeitdarstellung abri 20 15.757 11.04.2016 09:29
Letzter Beitrag: abri

Gehe zu: