(24.04.2017 11:35 )GerdW schrieb: Hallo Heber,
Zitat:Ich habe mir einen FPGA I/O in mein VI gezogen und es auf den AIO verwiesen im Modus lesen. Wenn ich aber nun ein Signalverlaufsgraph anschließe erscheint eine Fehlermeldung.
Und welche Fehlermeldung kommt da? Was steht da als Beschreibung drin?
Nur mal so als Gedankenanregung: der FPGA ist nicht an einen Monitor angeschlossen, auf dem er irgendwas darstellen könnte. Wieso glaubst du, einen Chart als klassisches UI-Element im FPGA benutzen zu können? Das gleiche gilt übrigens auch für das sbRIO…
Zitat:Ich komme aber nicht weiter. … Wie könne ich das lösen?
LabVIEW bringt eigentlich jede Menge BeispielVIs und -Projekte mit. Welches davon hast du dir angeschaut und als Grundlage verwendet?
Hallo Gerd,
die Meldung lautet:
"Frontpanal-Anschluss: 'Signalverlaufsdiagramm': Der Typ wird für das aktuelle Ziel nicht unterstützt"
Ich habe ein Tutorial gemacht, welches beim Kauf dabei war. Diese waren aber nicht so aufgebaut, dass man die Aufgaben wirklich im Tiefen versteht. Ich hätte mir gewünscht das man auf einer unterreden Ebene anfängt und speziell die Datenerfassung beschrieben wird (Einlesen analoger Messwerte und die Ausgabe von analogen Werten, etc...)
Die Beispielprogramme kann ich nur zT öffnen da mir insbesondere das Simulation und Control Toolkit fehlt.
Dank für jegliche Hilfe und Gruß,
Heber