INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

es hakt mal wieder...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.12.2006, 15:06
Beitrag #1

maze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2006

8.0
2006
kA


Deutschland
es hakt mal wieder...
moin zusammen, bei mir gehts mal wieder nicht voran...

mein Problem ist folgendes:
ich habe 12 Kanäle bzw Eingänge, die jeweils entweder true oder false sein können, je nachdem, ob man sie vorher ausgewählt hat, oder nicht.
für jeden Eingang, der true ist, möchte ich, dass die entsprechende Nummer (1-12) an ein subvi übergeben wird, welches den Befehl (Sx), wobei x, die Kanalnummer ist, an die serielle Schnittstelle sendet und zwar solange, bis ich ein Acknowledge (A) zurückbekomme.
1. kriege ich es nicht hin, den einzelnen True/False-Werten Nummern zuzuorden
2. weiss ich nicht, wie man einem subvi einen 'Array' übergibt, so dass das subvi für jeden Wert im subvi die gleiche funktion ausführt...

ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
ein vi gibt es leider nicht zu posten, da alles bisher großer Mist war...

mfg
maze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
es hakt mal wieder... - maze - 19.12.2006 15:06
es hakt mal wieder... - Mr.T - 19.12.2006, 18:25
es hakt mal wieder... - maze - 20.12.2006, 11:21
es hakt mal wieder... - maze - 20.12.2006, 14:50
es hakt mal wieder... - Kvasir - 20.12.2006, 15:02
es hakt mal wieder... - maze - 21.12.2006, 14:20

Gehe zu: