INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dateiempfang unbekannter Größe über TCP



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.02.2021, 13:29
Beitrag #10

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 206
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
RE: Dateiempfang unbekannter Größe über TCP
(04.02.2021 12:32 )Martin.Henz schrieb:  Eigentlich genügt "\r\n$" bereits.
Musste erstmal nachlesen was das $ bedeutet.
Mit dem ganzen String spare ich mir das rausfiltern im nachhinein, das "FinishSendFile" soll nicht in der Datei stehen.
tatsächlich ist der Buffer noch Relikt aus den vorherigen Versuchen (der sollte jetzt immer leer sein), werde ich aber noch brauchen um einen evtl. abgeschnittenen Endteil zusammenzusetzen und da bin ich gerade am experimentieren.
Zitat:Aber wieso liest du denn 524288 Bytes auf einmal ein ... und das auch noch mit einem timeout von 500ms?
Irgendetwas musste ich ja vorgeben und da ist mir nur 512 KB eingefallen Big Grin Weil MS Präsentation .. Bricht ja eh ab bei CRLF oder time out.
Und "nur" 500ms (ist in der zwischenzeit 1000ms), weil ich auch nicht ewig warten will, falls was schief geht. Ich hoffe einfach, dass nicht mein gesamtes Programm blockiert, nur weil die Datei noch übertragen wird.

Danke für die Kritik, sowas zu "rechtfertigen" hilft auch immer mal wieder um sich den Code auch bewusst nochmal anzuschauen.
Timo

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dateiempfang unbekannter Größe über TCP - TpunktN - 04.02.2021 13:29

Gehe zu: