Gleichzeitig AI und AO
Hallo,
meine Aufgabe ist es die analoge Spannung über einem Potentiometer einlesen, was bis dato auch soweit funktioniert. Ich verwende die NI-USB 6009 Box. Die Spannung soll nun aber auch über einen AO ausgegeben werden (mit derselben Box), um einen Motor anzusteuern. Meine Frage ist nun, ob das generell geht und wie die Synchronisation der beiden Kanäle aussieht? Die Frage stelle ich deshalb, weil ich beim Erstellen eines zweiten DAQ Assitent im Block Diagramm folgenden Hinweis gelesen habe:
Hinweis Ein Task kann für mehrere Arten von Messungen wie Spannungs-, Temperatur- oder Druckmessung, konfiguriert werden. Die Kanäle müssen jedoch der gleichen Klasse angehören, zum Beispiel Erfassung oder Ausgabe analoger Signale.
Laut Hinweis müssen alle Kanäle gleicher Art sein. Ich habe zwar versucht die zwei "Arten von Messung" gleichzeitig zu machen, aber bin gescheitert.
Ich hoffe die LabVIEW-Gemeinde kann mir bei meinem Problem weiterhelfen und ich freue mich über eure zahlreichen, hilfreichen Antworten
Im Voraus besten Dank und noch ein schönes Weihnachstfest.
|