INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PSU-VI Problem mit Timer-Abbruch



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.04.2024, 13:56
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.435
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: PSU-VI Problem mit Timer-Abbruch
Hallo Tom,

Zitat:Ohne Schleife funktioniert der Timer nicht. Also vermute ich mal, dass ich eine Art weitere Abbruchbedingung für die Schleife brauche, um diese vorzeitig zu verlassen.
Doch.
Wenn Timer noch nicht abgelaufen: rufe den State erneut auf.
Wenn Timer abgelaufen: rufe den nächsten State auf...

Zitat:Die lokalen Parameter nutze ich, weil ich nicht weiß, wie ich die Daten von der Event-Schleife auf die Haupt-Schleife übernehmen soll und ich gelesen habe, dass man bei einer QSM in die Queure Leitung am besten gar keine States übernehmen soll und wenn doch, dann nur diese und keine weiteren Daten.
Wie sieht sowas richtig aus?
Was ist eine Kommando-Message?
Eine "Kommando-Message" ist das, was deine Event-Schleife an den Consumer (aka Statemachine-Schleife) schickt. Aktuell besteht dein Kommando nur aus dem Enum.
Wenn du das Kommando als Cluster definierst, z.B. [Enum, DBL-Wert], dann kannst du wie oben geschrieben eben auch "Kommando + Parameter" senden!
(Wenn du zuviele unterschiedliche Parameter-Datentypen unterstützen musst, kann dein Cluster aus Enum+Variant bestehen. Jeder State muss dann das Variant für sich passend zurück umwandeln...)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: PSU-VI Problem mit Timer-Abbruch - GerdW - 22.04.2024 13:56

Gehe zu: