' schrieb:Das Array hat nicht 512 Dimmensionen - sondern eine mit 512 (bzw. 1024) Werten. Als Übergabetyp kommt hier auf jeden Fall Array-Datenzeiger in Frage. Ob "Short Int" oder "Byte"/"Char" ist egal. (Ob die Übergabe eines Structs in der Art wie _BUFFER_ST geht, weis ich noch nicht)
Ich bin ja der Meinung, das wird nix - irgendwo hat jedes System eine Grenze. Zumindest das mit dem Overlapped wird in LV eher schwierig.
Tja, das wär doch einmal eine Frage wert: Wie erstelle ich ein 1D-Array mit 512 Werten (Elementen) in LabVIEW 7.20?`
Eines ist mir auch aufgefallen: Ich habe Probleme damit die ganzen examples die hier zu finden sind zu öffnen weil ich schlicht weg kein 8.20 habe und die Versionen nicht kompatibel sind...
Hier mal der Funktionsprototyp:
unsigned long up(long hDevice, unsigned short int *pBuffer, unsigned long size, unsigned long validPoints, unsigned long *lpoverlapped);
*lpoverlapped habe ich einmal als 0 angenohmen
*pBuffer ist ein Zeiger auf ein 1D-Array. Ich gebe einfach mal nen Screenshot rein: (die obere Leitung passt schon, keine Sorge)
Zusätzlich habe ich noch unsere nette Fehlermeldung hochgeladen (wuhu, wenigstens hängt sich LabVIEW nicht mehr permanent auf!!!)