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29.01.2007, 14:43
Beitrag #8

IchSelbst Offline
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Zitat:Hab ich gemacht, da aber die DLL nicht richtig ausgeführt wurde (siehe Fehlermeldung oben) bekomme ich nichts raus.
Gut. Jetzt setzt du noch auf den Draht zum Anzeigeelement einen Breakpoint - und sagst Bescheid, ob der Breakpoint ausgeführt wird oder ob wieder die Fehlermeldung kommt.

Es scheint also tatsächlich so, dass die DLL gerne einen richtig funktionierenden *lpOverlapped haben möchte. Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben - als mir was einfallen zu lassen. Wink

Im übrigen: Du hast doch wohl die richtige Aufrufkonvention gewählt? StdCall?

Und noch eins:
Probier mal folgendes aus: Besetzte das Array nicht mit Nullen vor, sondern mit Einsen. Außerdem übergibst du 100 ValidPoints (anstelle von 0) und Size=200 (anstelle von 0).

Was soll denn die DLL überhaupt machen?

Jetzt hab' ich mir den Thread noch mal angekuckt - und bin auf folgende Inkonsistenz gestoßen. Im ersten Posting schreibst du, die DLL-Funktion sieht so "BOOL UP(HANDLE hDevice,_BUFFER_ST *buffer,LPOVERLAPPED lpOvl);" aus. Das sind drei Parameter auf dem Stack. Erzeugt hast du aber eine solche Funktion: "unsigned long up(long hDevice, unsigned short int *pBuffer, unsigned long size, unsigned long validPoints, unsigned long *lpoverlapped);". Das sind aber fünf Parameter auf dem Stack. Fünf und drei beißt sich aber - und führt garantiert zu einer AccessViolation.

Es wird dir gar nichts anderes übrigbleiben als zu warten, bis mir (oder dir oder jemand anderem) eine passende Lösung eingefallen ist.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
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