INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mausposition bei klick in Datei speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.02.2007, 23:35
Beitrag #1

infosophy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2007

8.00
2006
kA


Deutschland
Mausposition bei klick in Datei speichern
Hallo zusammen,

bin grad dabei ein Programm zu "schreiben" mit dem ich die Position der Maus bei Mausklick in eine Datei speichern kann. Das Problem dabei ist folgendes: Mit einer case-struktur könnte ich das realisieren... wenn maustaste=true schreib den Wert in die Datei usw. Nur wird ja die case-Struktur solange ausgeführt, solange die Bedingung wahr ist. Sprich: drücke ich die Maustaste ne Sekunde lang, schreibt mir das Programm eine Sekunde die Positionen in die Datei, obwohl mich nur ein Wert interessiert, nämlich in dem Fall der Oberste in der Liste. Habt ihr nen Tipp, wie ich das machen könnte, ohne dass ich "nanosekunden-klicks" machen muss?
Eine Möglichkeit wäre natürlich, die Datei wieder zu öffnen, den ersten Wert rausnehmen und in ne neue Datei schreiben... aber das geht sicher auch eleganter...

Habt ihr Tipps / Ideen?

Danke und Gruss,

E.

"Es gibt keine Wissenschaft, die sich nicht
an der Kenntnis der Phänomene entwickel-
te, aber um Gewinn aus den Kenntnissen
ziehen zu können, ist es unerlässlich, Ma-
thematiker zu sein."

Daniel Bernoulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Mausposition bei klick in Datei speichern - infosophy - 12.02.2007 23:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  String in Array speichern für flexible Gruppenbenennung in TDMS Datei hansi_1 3 3.643 10.12.2019 09:45
Letzter Beitrag: Freddy
  Messwerte in Datei einmal speichern Marcy 4 4.590 02.09.2014 08:00
Letzter Beitrag: Marcy
  Speichern mit "Messwerte in Datei schreiben" cap 4 6.890 16.05.2013 09:43
Letzter Beitrag: Y-P
  Mausposition im Cluster Belimo 4 4.566 19.09.2011 11:45
Letzter Beitrag: Belimo
  Daten flexibel in txt Datei speichern mrstrom 2 3.609 06.11.2010 11:07
Letzter Beitrag: Matze
  Zeichen aus Datei lesen und speichern Gulli 8 6.036 15.05.2009 13:33
Letzter Beitrag: TSC

Gehe zu: