INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hin - und zurückschreiben von Arrays aus LV an DLL



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.04.2007, 17:08
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Hin - und zurückschreiben von Arrays aus LV an DLL
' schrieb:Ich habe Messwerte als Array [4096] gespeichert und möchte die in eine DLL Datei auswerten und als Ausgangsarray [4096] zurückschreiben. (...) Aber wenn ich die Messdaten in die DLL schreibe und das Ausgangsarray als Ausgangsparameter deklariere, gibt LV eine Fehlermeldung (Fehler im Speicher) aus.
So wie du das machen willst - Daten an DLL übergeben, dort verarbeiten und sofort, also noch im selben DLL-Knoten, wieder zurück geben - muss funktionieren.

Dazu müsstest du in deiner DLL einen Eingang definieren: Typ single, Wert Zeiger in Wert. Dann ist das zwar ein Pointer, aber den kannst du in der DLL inkrementieren und als quasi-Array-Index benutzen. Anschließen am DLL-Knoten tust du dann das Array[4096]. Dann musst du einen Ausgang definieren. Und zwar genau so wie den Eingang. Dann bekommst du auch wieder einen Pointer. Den nimmst du dazu das Ergebnis der Berechnung abzuspeichern. In LV hängst du dann an den Ausgang ein Array der Länge 4096. Bei LV8.2 geht das.

Der Prototyp sollte so heißen: MyFkt(FLOAT *InArray, FLOAT *OutArray)

Zitat:Ich habe auch schon Versucht mit der MoveBlock Funktion aus LV... ging aber auch nicht, weil nicht verstanden.
Eigentlich: Vergiss' es. Das ist Technik von vorgestern.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hin - und zurückschreiben von Arrays aus LV an DLL - IchSelbst - 04.04.2007 17:08

Gehe zu: