INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Gerätekommunikation per USB-Port abhören



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.04.2007, 14:10
Beitrag #3

Basti_AC Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Jan 2007

8.6
2006
de

52070
Deutschland
Gerätekommunikation per USB-Port abhören
' schrieb:Um was für ein Gerät handelt es sich denn? USB-ID?
Gerät schon mal auf geschraubt und geschaut was für ein USBChip bzw. µC da drinne werkelt und nach Beispiel-Code bei den Herstellern gesucht? Sofern es sich nicht um irgendwelche Asics oder so handelt?

Könntest natürlich auch mit den Zeichen aus dem Bitstrom etwas rum experimentieren, so in der art bitshifting, crc auswerten...

Oder einfach mal rum experimentieren, vielleicht ist das einfach eine nachgebildete RS232 über USB auf der SCPI gemacht wird?

HTH,

Gruß,
Rob

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das Gerät nennt sich PA Field ESA und misst Zetapotential.
Aufgeschraubt hab ich das Dingen noch nicht. Also bei der Geräteinstallation wurde gleichzeitig eine USB to Serial Bridge installiert (die ich abhöre), das Gerät selbst wird per USB-Kabel angeschlossen.
Ich werde leider nicht ganz schlau aus den Begriffen die du nennst. Z.B. Asics, CRC oder SCPI, was meinst du damit genau?

Gruß, Bastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Gerätekommunikation per USB-Port abhören - Basti_AC - 13.04.2007 14:10

Gehe zu: