INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

GUI mit Sprachauswahl

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.07.2007, 16:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2007 16:22 von jg.)
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
GUI mit Sprachauswahl
' schrieb:Vielleicht kann man es noch allgemeiner machen. In LV gibt es ja eine Such-Funktion für Strings. Könnte man auf diese zugreifen und die Strings einfach ersetzen? Ich glaube nicht, aber wer weiss.
Ach so, noch allgemeiner, sozusagen als global einsetzbares "Sprach-Setz-Tool". Das könnte schon hinhauen, wird aber bestimmt nicht ganz ohne.

Könnte mir da folgenden Ansatz vorstellen (noch sehr unausgegoren, nur so eine spontane Idee):

1. Per FP-Propertynode holt man sich die Referenz auf alle Controls (oder alle FP-Elemente).
2. Dann geht es natürlich in einer For-Schleife weiter.
3. Jetzt die Crux, wie stelle ich fest, was für eine Art von Control-Element habe ich den vorliegen, denn bei Bedarf muss ja die "allgemeine Control-Referenz" meinetwegen auf eine "Waveform-Graph"-Referenz geändert werden. Das könnte man damit erledigen, dass man bei der Vergabe der Labels eine eigene Konvention verfolgt (z.B. wie von dir vorgeschlagen, Button-Labels beginnnen mit b_, Numerics mit n_, ...). Aus der "allgemeinen Control-Referenz" kann man dann das Label lesen, dann entsprechend Referenz umändern, und dann bei Bedarf die entsprechenden Labels und zusätzlichen Beschriftungen ändern. Zwecks Zuordnung zum externen Textfile muss man sich da auch noch was Sinnvolles überlegen.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
GUI mit Sprachauswahl - eg - 30.07.2007, 14:30
GUI mit Sprachauswahl - jg - 30.07.2007, 15:22
GUI mit Sprachauswahl - eg - 30.07.2007, 15:41
GUI mit Sprachauswahl - jg - 30.07.2007, 15:58
GUI mit Sprachauswahl - eg - 30.07.2007, 15:59
GUI mit Sprachauswahl - jg - 30.07.2007 16:21
GUI mit Sprachauswahl - eg - 30.07.2007, 16:40
GUI mit Sprachauswahl - erbi - 02.08.2007, 13:15
GUI mit Sprachauswahl - eg - 02.08.2007, 13:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Multilanguage / Ini-Datei auslesen / Sprachauswahl Andy1982 76 68.777 26.01.2015 20:25
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: