INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

GUI mit Sprachauswahl

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.07.2007, 16:40
Beitrag #7

eg Offline
LVF-SeniorMod

2016
2003
kA

66111
Deutschland
GUI mit Sprachauswahl
' schrieb:Ach so, noch allgemeiner, sozusagen als global einsetzbares "Sprach-Setz-Tool". Das könnte schon hinhauen, wird aber bestimmt nicht ganz ohne.

Könnte mir da folgenden Ansatz vorstellen (noch sehr unausgegoren, nur so eine spontane Idee):

1. Per FP-Propertynode holt man sich die Referenz auf alle Controls (oder alle FP-Elemente).
2. Dann geht es natürlich in einer For-Schleife weiter.
3. Jetzt die Crux, wie stelle ich fest, was für eine Art von Control-Element habe ich den vorliegen, denn bei Bedarf muss ja die "allgemeine Control-Referenz" meinetwegen auf eine "Waveform-Graph"-Referenz geändert werden. Das könnte man damit erledigen, dass man bei der Vergabe der Labels eine eigene Konvention verfolgt (z.B. wie von dir vorgeschlagen, Button-Labels beginnnen mit b_, Numerics mit n_, ...). Aus der "allgemeinen Control-Referenz" kann man dann das Label lesen, dann entsprechend Referenz umändern, und dann bei Bedarf die entsprechenden Labels und zusätzlichen Beschriftungen ändern. Zwecks Zuordnung zum externen Textfile muss man sich da auch noch was Sinnvolles überlegen.

MfG, Jens

Super, ich habe gewusst, dass da was interessantes rauskommt. Ich glaube ich werde es ungefähr so machen.
Ich werde mir ein Wörterbuch erstellen und dann alle Elemente nach Gruppe sortiert mit einer For-Schleife durchlaufen lassen und umbenennen.

Danke für die tolle Hilfe, eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
GUI mit Sprachauswahl - eg - 30.07.2007, 14:30
GUI mit Sprachauswahl - jg - 30.07.2007, 15:22
GUI mit Sprachauswahl - eg - 30.07.2007, 15:41
GUI mit Sprachauswahl - jg - 30.07.2007, 15:58
GUI mit Sprachauswahl - eg - 30.07.2007, 15:59
GUI mit Sprachauswahl - jg - 30.07.2007, 16:21
GUI mit Sprachauswahl - eg - 30.07.2007 16:40
GUI mit Sprachauswahl - erbi - 02.08.2007, 13:15
GUI mit Sprachauswahl - eg - 02.08.2007, 13:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Multilanguage / Ini-Datei auslesen / Sprachauswahl Andy1982 76 69.769 26.01.2015 20:25
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: