INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

verwaltbare Datenbankgröße limitiert?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.09.2007, 13:42
Beitrag #4

BastiFantasti Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 77
Registriert seit: Sep 2007

7.1 - 2013
2007
DE

73527
Deutschland
verwaltbare Datenbankgröße limitiert?
Hallo,

Als Datenbank verwende ich Firebird in der aktuellen 2.0er Version. Angebunden an LV wird sie über die Firebird ODBC Schnittstelle.
Die Datenbank läuft auf dem selben Rechner wie LabVIEW. Der Rechner verfügt über 1Gig an Ram.

@Benjamin
Wie funktioniert das mit Querycache?

... nein, es müssen nicht immer die gesamten 25gig ausgelesen werden. Die Tabelle die durchsucht wird erstellt zu jedem Eintrag einene Timestamp und es wird z.B. nach einem Zeitintervall gesucht.

Ich bin am Versuchen so viel wie möglich der Rechenarbeit direkt in der SQL Datenbank mit Procedures, Triggers und Sequences zu erschlagen. Kämpfe da grad aber mit dem Problem, dass ich von einer Funktion nur einen Rückgabewert erhalten kann. Also ich kann nicht 10 Reihen einer Spalte auslesen und diese als Returm Wert in LV übergeben.


ach ja, wenn ich mich direkt mit der Datenbank verbinde (über shell) funktionieren die Abfragen.....)

Danke

Basti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
verwaltbare Datenbankgröße limitiert? - BastiFantasti - 07.09.2007 13:42

Gehe zu: