INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ein Server, mehrere Clients, geht das?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2007, 09:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2007 09:14 von eg.)
Beitrag #4

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Ein Server, mehrere Clients, geht das?
Danke für die Antwort, es hat mich nicht viel weiter gebracht. In den Links geht es mehr um das Protokoll, mit dem Protokoll habe ich aber keine besondere Probleme. Mir geht es mehr darum alle Verbindungen anzunehmen, das mache ich in einer getrennten Schleife, die RNs in einem Array zu speichern, so weit bin ich auch, aber was nicht klappt ist: VON ALLEN VERBINDUNGEN (quasi)gleichzeitig die Daten auszulesen.
Ich habe mir gestern folgende Überlegungen gemacht:

ich werde wie bis jetzt in einer Schleife Verbindungen annehmen und diese im Array abspeichern, wenn ich irgendwas ZUM CLIENT abschicken will, wähle ich die richtige Rn aus und schicke die Daten ab.
Wichtig ist, wie sollen die Clients die Daten zum Dispatcher abschicken, besser gesagt wie soll der Dispatcher die Daten von den Clients auslesen?
So habe ich mir gedacht, daß ich PRO CLIENT dynamisch eine Schleife starte (sogenannter Dienst). Diese Schleife wird die Daten von dem Client auslesen und in eine Queue schreiben, diese Queue wird vom Dispatcher ständig ausgelesen und die empfangenen Daten werden entsprechend ausgewertet.

Wäre das die richtige Vorgehensweise?

Danke, eg

P.S. für das Protokoll habe ich mir zwei Wrapper gemacht: TCP_WriteWrapper und TCP_ReadWrapper. Diese Warpper bekommen am Eingang Nutzdaten, fügen die Paketgröße vornedran und Schicken das Paket ab oder beim Lesen halt umgekehrt.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ein Server, mehrere Clients, geht das? - eg - 26.10.2007 09:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW OPC Server auf Windows Server 2003 Ninja2602 5 7.208 30.11.2012 16:30
Letzter Beitrag: lukas_c
  NI Web Server: Datei-Download mit Datenübertragung von Server- an Client-Rechner phonophunk 0 4.125 08.11.2012 18:10
Letzter Beitrag: phonophunk

Gehe zu: