INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Chip & LED Ansteuerung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.10.2007, 16:11
Beitrag #4

mixim21 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2007

8.0 student version
2007
de

0815
Deutschland
Chip & LED Ansteuerung
hallo

erstmal ein danke an der stelle für eure antworten.
also zu LabVIEW 5.1!!! gabs bestimmt ein handbuch, welches ich hier auf der arbeit aber nicht bekommen habe,
sondern nur einen 520 seiten schinken für LabVIEW 8.
welches ich mir jetzt auch auf den laptop gezogen habe.

mein program habe ich bereit geschrieben bekommen.
soll heißen meine leds funzen soweit auch.
"habe mir sub led.vi geschrieben in dem die lpt ports angesteuert werden die ich brauche.
dann ein led-anst.vi in dem die flangen in einer sequenz erzeugt werden und für die clock
nochmal eine schleife die genau 36 abläuft. und in der ein signal stehts an und aus geschaltet wird.
zu guter letzt habe ich noch darin eine wait eingebettet. somit bleibt jede LED für je 2000ms an. voila"
funzt super.

super soweit bin ich fertig. wenn ich nicht das lästige problem hätte das ich auf 8.0 programmiert habe und die
hier auf der arbeit nur LabVIEW5.1 haben. (licenztechnisch leider nicht höher verfügbar) :-(

meine nächste frage wäre: gibts ne möglichkeit die von 8.0 auf 5.2 herunter zu konvertieren?
in 8.0 habe ich diese option zwar gefunden aber da gehts nur auf 7.1 und selbst darauf läufts nicht.


p.s. ich hab seit genau 5 tagen LabVIEW kenntnisse, deswegen auch diese miserablen ersten versuche da oben!
aber das buch hilft mir trotzdem nicht viel weiter.

MfG
Mixim21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Chip & LED Ansteuerung - mixim21 - 30.10.2007, 12:52
Chip & LED Ansteuerung - Y-P - 30.10.2007, 14:08
Chip & LED Ansteuerung - jg - 30.10.2007, 14:28
Chip & LED Ansteuerung - mixim21 - 31.10.2007 16:11
Chip & LED Ansteuerung - jg - 31.10.2007, 17:11
Chip & LED Ansteuerung - mixim21 - 01.11.2007, 19:57

Gehe zu: