INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

parametertyp - datenzeiger: kein Anschluß unter dieser Kiste



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.11.2007, 18:06
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
parametertyp - datenzeiger: kein Anschluß unter dieser Kiste
' schrieb:es gibt keine möglichkeit mehr, dem Parameter einen Eingangsanschluß oder einen Ausgangsanschluß zu verpassen (also Draht ziehen). Ein entsprechendes Feld im Bibliotheksknoten ist zwar noch vorhanden, aber es ist ausgegraut und kann nicht verbunden werden.
Hmm. Ich kann mir das jetzt zwar nicht so vorstellen und wüsste auch nicht wie das passieren soll - aber wenn du das sagst, wird das wohl auch so sein. Kannst du mal ein Muster-VI machen, an dem man den Fehler sieht, und hier zusammen mit der (Muster-)DLL einstellen?

Zitat:ich will in LV Speicher allokieren, den Pointer auf diesen Speicher an die DLL übergeben - die schreibt in den Speicherbereich - und anschließend hät ich den Pointer gern zurück um mit LV aus dem gezeigten Speicherbereich zu lesen
Jawohl. Genau so mach ich's auch immer. Geht wunderbar. Ich würde es aber so erklären: Du stellt in LV Speicher zur Verfügung - z.B. ein String oder ein Array - und übergibst einen Pointer dort drauf (Datenzeiger) an die DLL. Die schreibt dann an den Pointer ihre Daten. Zurückgeben tut die DLL allerdings nichts, respektive keinen Pointer. Alleine nach dem Beenden des DLL-Knotens stehen bereits in LV, also im reservierten Bereich String oder Array, die gewünschten Daten.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
parametertyp - datenzeiger: kein Anschluß unter dieser Kiste - IchSelbst - 07.11.2007 18:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Übergabe von Datenzeiger Cubaner 3 5.768 22.01.2008 13:18
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: