INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

parametertyp - datenzeiger: kein Anschluß unter dieser Kiste



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.11.2007, 12:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2007 14:04 von jg.)
Beitrag #18

Guest
Unregistered


 







parametertyp - datenzeiger: kein Anschluß unter dieser Kiste
Vielen, vielen Dank Rolf für Deine Mühen und ausführlichen Erklärungen. Ich schreibe den Text hier nun schon zum dritten Mal. Und jedes Mal wird er etwas kürzer. Ist nicht mein Tag heuteSad.

Aber es ist mir nun einiges klarer. Insbesondere von dem Padding hatte ich keine Ahnung. Ist doch ganz schön kompliziert das Ganze. Ich werde wohl auf jeden Fall einen Wrapper.dll brauchen, die ich dazwischenschalte um die Arrays aus der Struktur herauszunehmen. Ich werde ja sowieso eine brauche wg. der callback-Funktionen.

In der Zwischenzeit hatte ich versucht meine Anwendung auf ein kleines Beispiel herunterzubrechen. Mit VisualStudio bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen. Es hapert wohl an irgendwelche Einstellungen. Gegen Mitteg kam mir dann die Idee es mit Eclipse und MiniGW zu probieren. Da hat es auf Anhieb geklappt. Ist halt nicht so überladen das Ganze.

Diesen Code habe ich nun beigelegt. Nachdem ich viel im Netz gesucht habe, bin ich mir sicher, dass es viele gibt, die dieses gleiche Problem haben. So wäre es gut, wenn es ein Musterbeispiel von einem Profi wie Dir geben würde, von dem sich dann das meiste ableiten läßt. Meinst Du, Du kannst das machen?

Die Arrays müßtest Du halt dann rausnehmen, damit es nicht zu aufwändig wird für Dich. Ich muß nun leider los und kann erst am Montag weitermachen.

Schönes WE
Georg

(VI LV 8.2)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  DLLParametertest.zip (Größe: 198,06 KB / Downloads: 174)

Sonstige .vi  cbus_initialize.vi (Größe: 27,47 KB / Downloads: 176)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
parametertyp - datenzeiger: kein Anschluß unter dieser Kiste - Guest - 09.11.2007 12:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Übergabe von Datenzeiger Cubaner 3 5.779 22.01.2008 13:18
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: