INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Auslesen von FIFO's in ADwin mit LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.12.2007, 15:25
Beitrag #6

fan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Dec 2007

8.2
2007
kA

47057
Deutschland
Auslesen von FIFO's in ADwin mit LabVIEW
Hii Rob,
zunächst mal danke für deine Anregungen.
Ich selber arbeite zum ersten Mal mit dieser Hardware, daher bin ich zur Zeit auf Learning by doing angewiesen.
Die FIFO-Länge dynamisch zu halten wäre ein Ansatz nur muss ich, bevor ich den FIFO auslese, immer kontrollieren wann der FIFO vollgeschrieben ist, da ist es leichter eine fest eingestellte Dimensionierung vorzunehmen, die während des Auslesens in einer IF-Anweisung auf die Anzahl der Elemente kontrolliert wird.
Ich hab an der UNI-Wiesbaden ein Beispiel zur Datenerfassung mit LabVIEW und ADwin gefunden, welche ohne FIFO auskommt, lediglich der ADW wird über ein VI ausgelesen, ich probiers erst noch mal auf die Weise und greife dann auch deine Vorschläge zurück.
Danke noch malsSmile
Gruss fan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Auslesen von FIFO's in ADwin mit LabVIEW - fan - 08.12.2007 15:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenerfassung im FIFO Modus PeterPuter1 1 3.104 08.01.2009 15:17
Letzter Beitrag: Lucki
  Wlandaten über LabVIEW auslesen? yan 1 3.971 04.12.2007 13:31
Letzter Beitrag: eg
  LabVIEW 7.1 - Auslesen von FileldPoint (FP-AI-100) suamikim 2 3.720 24.07.2007 07:12
Letzter Beitrag: suamikim

Gehe zu: