INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Signal aufnehmen->Speichern->Simulieren

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.01.2008, 08:26
Beitrag #6

Marzlf9 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.2.1
2007
kA

Deutschland
Signal aufnehmen->Speichern->Simulieren
Morgen!

Hab das Spreadsheet einfach mit reingemacht um zu zeigen,dass das nicht so geht wie mit dem Textfile!Durch "write to spreadsheet.vi" fragt der bei jedem Schleifendurchlauf,wo er es speicher soll,is ja blöd....brauch es aber so wie das mit dem Textfile geht.

Aber ich weiß nicht,ob es auch mit dem Textfile VI´s auch geht....du hast mir gesagt,ich soll mich für mein problem mit Spreadsheet auseinander setzten,das macht ja auch nur eine txt-Datei,oder?!

Mit den Werten in der Text Datei will ich ein Signal generieren,als Simulation.

Dein Vorschlag hatte ich auch schon probiert....jedoch hat es nicht funktioniert mit dem Waveform I/O! Wenn ich "Read waveform from File.vi" nutze kommt immer Fehler 1821...und NI bringt da irgendwas von Konvertierungsproblem von LV 6.0 und 7.0 auf höhere,versteh ich überhaupt nicht!

Im Anhang ist eine Textdatei...mit diesen Werten möchte ich ein Signal generieren/simulieren.Mit dem VI,kann ich das wieder Grafisch darstellen,jedoch komm ich mit der einstellung nicht klar....und wie kann ich dann das signal als eingang für ein VI nutzen?

MfG und ein schönen Tag
Marcel

(LV8.2.1)

Angehängte Datei(en)
Sonstige .txt  TextFile.txt (Größe: 566 Bytes / Downloads: 317)

Sonstige .vi  Untitled_1.vi (Größe: 21,13 KB / Downloads: 303)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Signal aufnehmen->Speichern->Simulieren - Marzlf9 - 09.01.2008 08:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mesdaten aufnehmen Pascal 5 5.736 27.06.2006 12:46
Letzter Beitrag: Pascal

Gehe zu: