' schrieb:Das kann man ja machen, indem man einfach diesen Error abfängt und LV eben nicht abstürzen lässt...
Das ist so einfach nicht.
Wenn LV jetzt noch keinen anständigen Try/Except hat, dann werden die ihn auch in LV9 nicht haben. Was die Sache besonders schwierig macht ist der Memorymanager. Der wenn Fehler macht - wo soll LV denn weitermachen nach dem Abfangen eines Fehlers? Oder falsche Handle, oder falsche Pointer. Wenn der Fehler mal unterhalb einer bestimmten Codeschicht auftritt ist eben alles verloren. Da helfen nur Methoden wie vor 30 Jahren auch: Sourcecode rechtzeitig sichern.
Ich gehe davon aus, die haben einen anständigen Try/Except. Das Problem sind die diversen Module, die alle intuitiv arbeiten sollen. Da ist schnell mal ein Fehler reinprogrammiert. Wie eben bei dem DLL-Knoten. Da gibt es unzählige Möglichkeiten, Daten zu übergeben. Und wenn da eine der Hundert nicht richtig getestet wird, und eben nur einer von 1000 Programmierern genau diesen einen Fall haben will - der hat dann Pech.
Ich schreib seit 30 Jahren Software, ich kann mir vorstellen, was die armen LV-Entwickler für Probleme haben. Und dann auch noch Windows im Hintergrund. Da ist es kein Wunder, wenn die lieber PXI als PCI haben wollen.
Eigenlich muss man froh sein, dass die Sache überhaupt so gut geht. Respektive dass Features durch Tricks umgehbar sind. Bei Millionen von (echten) Features, die dieses System hat, trifft halt jeder irgendwann mal einen, der nicht so ganz nach Wunsch geht. Da muss man durch.