' schrieb:Hallo Denis,
ich hab die Doku von dem Kit nur mal schnell überflogen.
Sicher kannst Du das auch mit LV ansprechen.
Aber das wird sicher einiges an Aufwand bedeuten.
Ich weiß ja nicht was das KIT gekostet hat. Es gibt aber USB-Datenerfassungen die um die 160€ kosten und die leisten das gleiche, wenn nicht sogar mehr und können mit DAQmx angesprochen werden.
Das Programm erstellst Du in deutlich kürzerer Zeit.
Grüße
Andreas
Ähem Andreas, LabVIEW 5.1 und DAQmx! Das wird schwierig!!!!! Und die USB Dinge in einer NI-DAQ Version laufen zu lassen die noch LabVIEW 5.1 unterstützt wohl auch!
Aber um noch in LabVIEW 5.1 zu programmieren? Naja!
Und Dennis: Das Ding muss mit Registerprogrammierung direkt im Speicher gemacht werden. LabVIEW 5.1 hat da keinen Support dafür um das unter NT (NT4, 2000, XP) Systemen zu tun. Gab zwar irgendwo auf der NI Site mal ein Update der Port IO VIs die auch unter NT liefen aber ob die noch in einer Version für LabVIEW 5.1 verf""ugbar sind wage ich etwas zu bezweifeln. Selbst wenn Du das PortIO auch in aktuelleren Windows Versionen zum laufen bringst wird es wohl noch einiges an Schweiss kosten bis Du dieses Ding gut in LabVIEW eingebunden hast.
Alles in allem ein Projekt das mit einem Update von LabVIEW und einem billigen USB DAQ Module sicher einfacher zu tun wäre.
Rolf Kalbermatter