INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler 1 bei Element in Queue einfügen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.03.2008, 13:48
Beitrag #2

s200rs Abwesend
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 75
Registriert seit: Jul 2005

7.1 / 8.5.1
2002
DE

02826
Deutschland
Fehler 1 bei Element in Queue einfügen
Hallo nochmal,

also ich hab noch bißl rumgespielt und dabei etwas festgestellt, doch zuerst noch mal was zu meinem Algorithmus:
In meinem Haupt-VI initialisiere ich die Queue über "Queue anfordern". Die daraus erhaltene Queue (bzw. ist es ja eine Referenz) übergebe ich zum einen an eine Wiederholungsschleife, welche die Meldungen ausgeben soll, und zum anderen an mein Sub-VI als Übergabeparameter. Das Sub-VI wird über eine VI-Referenz geladen und ausgeführt.

In dem aufgerufenen Sub-VI greife ich direkt auf die übergebene Variable zu.

Die Widerholungsschleife liest alle Meldungen der Queue aus und verarbeitet sie weiter, so lange das Sub-VI läuft. Anschließend wird die Queue wieder freigegeben.

Wenn ich im Sub-VI vor dem ersten Aufruf von Queue-"Element einfügen" den Queue-Status abrufe, erhaltet ich als Queue-Namen den Namen, unter dem ich im aufrufenden VI die Queue auch angefordert habe. Lese ich den Status nochmal aus, nachdem die erste Meldung ausgegeben wurde, erhalte ich einen leeren String und Fehler bei bei Queue-Status lesen.

Hingegen erhalte ich beim ersten Lesen des Queue-Status und beim Einfügen des ersten Elements keine Fehlermeldung.

Es sieht so aus, als ob beim Schreiben des ersten Elements die Referenz zur Queue verlorengeht.

Weiterhin habe ich das ganze so ausprobiert, wie es in einem der Beispiele in LV8.5 dargestellt wird: Im Sub-VI wird die Queue mit dem gleichen Namen wie im aufrufenden VI erneut angefordert, dann damit gearbeitet und wieder freigegeben. Doch auch hier erhalte ich nur das erste Element.

________________

LV 7.1; 8.5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Fehler 1 bei Element in Queue einfügen - s200rs - 18.03.2008 13:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Queuereferenz in Array einfügen - Fehler t.hipp 3 3.581 07.02.2018 17:32
Letzter Beitrag: t.hipp
  Wie auf abgearbeitete Queue warten mez15 11 7.473 28.09.2017 13:02
Letzter Beitrag: TR61
  Datum Uhrzeit Queue DeleteAll 8 5.193 24.03.2017 15:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Fehler 1 -> Element einfügen in Queue meta_ir 14 8.940 31.01.2017 10:55
Letzter Beitrag: GerdW
  TDMS in Queue laden gifo 8 5.082 07.01.2016 16:41
Letzter Beitrag: GerdW
  Fehlercluster via Queue hansi9990 23 12.977 07.08.2015 14:11
Letzter Beitrag: hansi9990

Gehe zu: